Bagatellen – Anekdoten

Erscheinungsdatum: Oktober 2010
Text: Walter Ludin, Anke Maggauer-Kirsche
Cartoons: Fernand Rausser
ISBN: 978-3-9523235-5-7
Preis: CHF 23.00

Ich möchte dieses Buch direkt beim Wegwarte-Verlag kaufen!       
 
 
Das schmale Bändchen bringt überraschende Begegnungen aus dem Alltag von Walter Ludin, dazwischen gestreut Aphorismen von Anke Maggauer-Kirsche und als Auflockerung zum Text Cartoons von Sepp Rausser. Eigentlich sind es „Bagatellen“, alltägliche Kleinigkeiten, vor allem die kurzen Texte von Ludin, humorvoll, selbstkritisch, der eine einfach unterhaltsam, der andere doppelbödig und anregend. Eigentlich könnte ich auch selber mal auf solche scheinbare Nebensächlichkeiten in meinem Alltag achten. Schade, dass nicht auf jeder Seite etwas davon zu finden ist.

Die Aphorismen, kombiniert mit den Anekdoten und den Cartoons machen das Durchblättern und Lesen zum Vergnügen. Und die Cartoons: sind das nun Fotos oder Zeichnungen? Jedenfalls ist überall etwas drin, das nicht so recht passen will, manchmal eine verkehrte Welt – eine Welt, in der wir leben? Scheinbar überall nur Nebensächlichkeiten, scheinbar.







Zurück zur Übersicht der Bücher

 

 

 


© COPYRIGHT AND DESIGN 2006
SCHOENTHAL.ORG